Die Pangborn Group gewinnt mit Roger Stonecipher einen neuen Präsidenten

01.06.2017
Stonecipher, 52, blickt auf eine 29jährige Berufserfahrung in der verarbeitenden Industrie zurück. In seiner 21jährigen Karriere im Unternehmen Tyco Electronics hat er weltweit verschiedene Niederlassungen geführt und wurde im weiteren Verlauf seines beruflichen Werdeganges CEO von zwei weiteren Unternehmen. Bis vor kurzem war er Executive Vice Präsident der Firma Zeus Industrial Products Inc. - ein Familienunternehmen mit globaler Ausrichtung im Bereich von industriellen Flourpolimeren mit Sitz in Orangeburg, SC (USA).

"Roger Stonecipher ist eine gestandene Führungskraft mit einer erfolgreichen Bilanz im Bereich der aktiven, globalen Produktionsorganisation", sagt Doug Basler, CEO von UG, LLC. "Er bringt einen großartigen Mix aus Führungskompetenz, , Know-How im Finanzbereich, Erfahrung im Operations- und Produktionsmanagement sowie einem Talent für Vertrieb und Marketing mit in seine neue Position in der Pangborn Group. Roger Stonecipher hat die einzigartige Erfahrung in der Führung eines Unternehmens, das sowohl familiengeführt als auch börsennotiert ist und versteht, dass es dort zu Differenzen kommen kann. Er ist sehr sympathisch und wir denken, dass er gut zu unserer Familienkultur passt."

"Ich freue mich sehr über meinen Beitritt in die Pangborn Group", sagt Stonecipher. "Ein Unternehmen das seit 1873 besteht gibt es nur noch selten. Offensichtlich hat man in der Vergangenheit alles richtig gemacht und den Kunden zuverlässige und innovative Lösungen im Bereich der Oberflächentechnik geboten. Ich fühle mich geehrt und bin Doug Basler und dem UG-Team dankbar für die Möglichkeit diese außergewöhnliche Gruppe und deren talentierte Profis führen zu können. Ich freue mich darauf, die Tradition der intensiven Kundenbetreuung in jeder unserer Regionen fortzusetzen, während ich ein globales Pangborn Group Team leite."

Roger Stonecipher absolvierte die University of Louisana mit einem Bachelor of Science im Bereich Bauingenieurswesen. Er erreichte weiterhin einen MBA an der Oklahoma City University und einen Master Degree in Wirtschaftsingenieurwesen an der Purdue University.

Zusammen mit seiner Frau Karen und ihren vier Kindern werden sie in naher Zukunft von Charlston, South Caroline nach Atlanta übersiedeln.

Über die Pangborn Group:
Die Pangborn Group konstruiert, produziert und wartet Schleuderrad- und Druckluftstrahlanlagen sowie andere Oberflächenbehandlungsmaschinen und Strahlanlagenkomponenten wie Schleuderräder, Ersatzteile und Zubehörteile für die Industriebereiche Gießereien und Schmieden, Metallverarbeitung, Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie, Schiffs- und Eisenbahnindustrie, Rüstung- und Energieindustrie. Das Unternehmen ist richtungweisend im Bereich Oberflächenvorbereitung mit einzigartigen Designs, Heavy-Duty Anwendungen, sowie dem Best-In-Class-Service und Support. Die Pangborn Group hat ihren Hauptsitz in Fairburn, Georgia (USA) und hat weitere Standorte in Deutschland, Italien, China und Großbritannien. Für mehr Informationen über die Pangborn Group besuchen sie bitte unsere Internetseite: www.pangborngroup.com.

Über United Generations, LLC:
Die United Generations, LLC, (UG) hat ihren Sitz in Waukegan, Illinois, USA und ist ein familiengeführtes Unternehmen welches sich auf langfristige Investitionen in hochmoderne und einsatzkritische Produkt- und Dienstleistungsunternehmen spezialisiert hat. UG hat ein großes Interesse an einem starke Management Team für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Das Geschäftsgebaren von UG unterscheidet sich von klassischen Finanzkäufern durch das Konzept, auf lange Sicht mit den erworbenen Unternehmen zusammen arbeiten zu wollen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.unitedgenerations.com.
Photo
Contact Pangborn Today
And a Pangborn team member will contact you promptly.
4630 Coates Drive
Fairburn, GA 30213-2975
United States
PHONE: (404) 665-5700
FAX: (404) 665-5701
TOLL FREE: (800) 638-3000
Vielen Dank für Ihr Interesse an der Pangborn Group. Die wichtigsten Inhalte unserer Website erscheinen jetzt in Englisch, Deutsch, Italienisch, Chinesisch und Russisch.